Kona

Hans und Vroni wollten einmal in Hawaii Golf spielen, dazu hat er sich einen sehr schönen Golfplatz ca. 1 Stunde von hier ausgesucht.  Wir fuhren nicht mit, setzten uns vor unserem Appartment ins Wasser und beobachteten die Surfer, die hier von Sonnen-aufgang bis nach Sonnenuntergang vor unserem Lanai surfen, sowie zwei Schildkröten.

WhatsApp Image 2018-12-07 at 09.58.07.jpeg

P1090747.JPG

In dieser Anlage ist unser Appartment. Surfer und Schildkröten sind schwer zu sehen oder nicht im Bild 😉

Dann spazierten wir über eine Stunde ins Stadtzentrum. Auf dem Weg besuchen wir einen öffentlichen Meerwasserpool – hat sich mal jemand bauen lassen, ist ohne Erben verstorben, gehört jetzt dem Staat. Kleine Fische drinnen. Wasserversorgung: Wellen.

WhatsApp Image 2018-12-07 at 09.57.20.jpeg

Michi hat inzwischen eine feine Weihnachtskitsch-Sammlung zusammengestellt. Wird dann eine Austellung machen, nehme ich an…


Wir trinken in Kona einen Espresso aus Kona-Kaffee mit Meerblick.

P1090751.JPG Dann durchstreifen wir die Läden, aber die machen wenig Geschäft mit uns. Hans und Vroni kommen zurück, wir treffen uns im Zentrum. Während Vroni noch was kauft, besorgen Michi und ich Pizza und Bier für den letzten Abend in Kona. Der Sonneuntergang ist auch heute nicht so toll – die Wolken am Horizont verhindern ein Spektakel. Übrigens hingen den ganzen Tag über dunkle Regenwolken hinter uns am Berg, aber hier schien immer die Sonne. Interessantes Wetter hier.

Morgen der letzte Tag auf Big Island. Am Abend fliegen wir nach Honolulu wo wir noch übernachten und dann am Samstag früh die Rückreise antreten werden.

P1090753.JPG

 

 

One thought on “Kona

Leave a comment